Der Gilderat freut sich sehr Euch mitteilen zu können, daß unsere Gildemeisterin Christine Spiegel das „Gilde-Woodbadge“ bei einem großen Gildehall in Zeillern verliehen bekommen hat.

Dieses Ausbildungsziel umfasst eine 3 jährige Ausbildung mit Wochenendseminaren (Modulen) einen theoretischen Teil , einen praktischen Teil (3 schriftliche Seminararbeiten, sowie eine Projektarbeit die  auch praktisch umgesetzt werden musste) .

Da Christine als junge Pfadfinderführerin des österreichischen Pfadfinderinnen- Verbandes St. Georg den Gillwellkurs der Pfadfinder  Österreichs im Wassergspreng als Gast (es gab noch getrennte Verbände!!) absolvieren durfte, ihr aber damals die Erlangung des Gillwell-Haltuches aus vereinsrechtlichen Gründen nicht möglich war, hat sie sich nun einen Jugendtraum erfüllt.

Die Motivation diesmal war vor allem neue Impulse und Erfahrungen zu sammeln um der Verantwortung einer Gildengemeinschaft von Erwachsenen gerecht werden zu können.

Wir sind stolz eine „Diplomgildemeisterin“ in unserer Mitte zu haben und gratulieren herzlich.
„Der Gilderat“

P1013446 Gillwell Halstuch 6 P1013448 Woodbadge Ernennungen 2014 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen