Am 10.Mai fand im Clubheim der Pfadfindergilde Baden die Distriktsitzung mit Wahl des Distrikt-Gildemeisters und seiner Stellvertreterin statt.

Es waren die Gildemeister bzw. Stellvertreter von 11 der 13 Gilden aus dem Distrikt gekommen.

Wichtigster TOP war die Wahl, in der das bewährte Team Peter Hasenauer(GM) und Annette Gruber (GMStv.) einstimmig wiedergewählt wurden.

Danach wurde jeder Gilde ein Exemplar des neu ausgearbeiteten Gilde Handbuchs übergeben. Darin ist alles Wichtige über den Gildeverband, die Arbeitsschwerpunkte und Hilfestellungen für die Gildeleitung enthalten.

Wir besprachen die Aktionen zum heurigen Schwerpunkt „Soziales Wirken“, deren gemeinsamer Abschluss beim Distriktgildetag am 14.12.2019 in Perchtoldsdorf beim Adventkonzert erfolgt.

Zum Schluss berichtete Peter noch über die Neuigkeiten aus dem Verband und wies auch auf das neue Layout des Gildewegs, der unter neuer Führung gestaltet wird, hin.

Nach Abschluss des offiziellen Teils blieb noch Zeit für Gespräche in gemütlicher Runde. Danke an die Gilde Baden für die gute Verköstigung.

  • Distrikt_2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen